Willkommen bei TADü!

Gemeinsam stark für die Demokratie in Troisdorf!

In diesen herausfordernden Zeiten, in denen demokratische Werte und Institutionen weltweit auf die Probe gestellt werden, haben wir, die engagierten Bürgerinnen und Bürger von Troisdorf, eine starke Initiative ins Leben gerufen: das Troisdorfer Aktionsbündnis Demokratie (TADü). TADü steht für Vielfalt, Überparteilichkeit und den leidenschaftlichen Einsatz für Demokratie in unserer Stadt.

Mit TADü setzen wir ein deutliches Zeichen gegen Extremismus, Autoritarismus und Populismus. Unser Ziel ist klar: die demokratischen Grundwerte in Troisdorf zu stärken, demokratische Prozesse zu fördern und eine Kultur der Toleranz und des Respekts zu etablieren.

Die beeindruckende Teilnahme von 3.000 Menschen an unserer letzten Demonstration hat uns gezeigt, wie stark der Wunsch nach einer lebendigen Demokratie ist. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und laden euch alle ein, bei unserer Lichterkette um das Rathaus am Ostermontag, den 01.04.2024, dabei zu sein. Zeigen wir gemeinsam, dass Demokratie in Troisdorf lebt und gedeiht!

Darüber hinaus freuen wir uns, euch zur Kick-Off-Veranstaltung am 19. April einzuladen. Hier wollen wir Ideen austauschen und gemeinsam weitere Aktionen planen. Der Ort hängt von euch ab – sagt uns bis zum 12. April Bescheid, mit wie vielen ihr kommt.

Euer Engagement ist entscheidend für den Erfolg dieser Bewegung. TADü heißt jede Unterstützung willkommen – lasst uns gemeinsam einen Unterschied machen!

Socialmedia

Mitglieder und Unterstützer: